Kontra K – Für Den Himmel Durch Die Hölle (Black Vinyl)

Label:
Letzte Wölfe
Art.Nr.:
09554828
Kat.Nr.:
0602465066845

Released:
2022
Cover:
Picture Gatefold
Format:
2LP
Pressung:
DE - Reissue
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Hip Hop / Rap + Deutschland
Stichworte:
motrip, bushido, 187 strassenbande
TEILEN
×
Kontra K - Für Den Himmel Durch Die Hölle (Black Vinyl)
Keine Bewertungen

2024 Repress - Limited Edition Black Double Vinyl in Gatefold Sleeve.

Die Erfolgsalben Die Hoffnung klaut mir Niemand & Für den Himmel durch die Hölle von Kontra K erscheint nun auf streng limitierter Doppelvinyl im Gatefold inklusive Artprint.

Nicht mal ein Jahr ist es her, dass Kontra K „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ gegangen ist. Mit dem Album landete der Rapper aus Berlin zum sechsten Mal in Folge auf Platz 1 der Offiziellen Albumcharts. Kontra K hat sich seitdem keine Pause gegönnt, sondern gleich wieder an neuer Musik gearbeitet – und die klingt anders als je zuvor.

Denn zehn Alben in zehn Jahren, acht davon in den Top 10, sechs davon in Folge auf Platz 1 der deutschen Charts, außerdem 23 Goldenen Schallplatten und einer Platin-Auszeichnung für die Single „Erfolg ist kein Glück“. Zusätzlich eine Platinauszeichnung für das Album „Aus dem Schatten ins Licht “. Dazu über 2 Milliarden Streams und 900 Millionen YouTube-Views, sowie der 1LIVE-Krone als bester Live-Act 2018 und als bester HipHop-Act 2019, 2020 und 2021. Danach war es an der Zeit für eine Zäsur.

Mit „Für den Himmel durch die Hölle“ veröffentlicht Kontra K im August ein Album, dass nicht nur noch persönlicher klingt, sondern auch musikalisch neue Wege beschreitet. Schon die erste Single „Social Media“ macht klar, dass Kontra K gemeinsam mit Beatzarre und Djorkaeff einen Sound geschaffen hat, der seinesgleichen sucht. Echte und energiegeladene Gitarren treffen auf brachiale Trap-Beats und kreieren einen harten Sound zwischen Rap und Rock.

„Man macht Mucke, weil man sie liebt, weil man für etwas brennt. Irgendwann fängt man an, darauf zu achten, was jemand anders will. Dann macht man es nicht mehr aus Liebe, sondern weil man jemandem gefallen will. Dann ist das Beste, es zu tun, weil man für sich selber brennt. Deswegen haben wir dieses Album gemacht. Echte Musik, echte Instrumente, echte Texte, echte Liebe und echter Hass“, sagt Kontra K selbst über sein elftes Studioalbum.

Vinyl 2LP Only Vinyl
36,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
Vinyl 2LP + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
39,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Nicht Alleinplay
A2. FollowSido, Leonyplay
A3. Wiederplay
A4. Nur Für Dichplay
A5. Kampfgeist Vplay
B1. Adam Und Evaplay
B2. WishOlexeshplay
B3. Venedig Und BerlinVeyselplay
B4. Falsche Prophetenplay
B5. Schlechte Zeiten, Gute Musikplay
C1. Für Den Himmel Durch Die Hölleplay
C2. Kaputtplay
C3. Legenden Sterben Nieplay
C4. Echtplay
C5. Gib Mir Kein' Grundplay
D1. Tollwutplay
D2. Social Mediaplay
D3. Splitterplay
D4. Ein Wortplay
D5. Immer Wenn Du Schläfstplay
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.