Plastik Aus Gold



Label: New Def
Art.Nr.: 09538880
Kat.Nr.: HHV668
Jahr: 2017
Cover: Picture
Format: LP
Pressung: DE - Original

Zustand: Neu
Vinyl:
Cover:
Top: 167
Hip Hop / Rap + Deutschland
SHARE
×
T9 (Torky Tork & Doz9) - Plastik Aus Gold
Keine Bewertungen

Standard Edition Black Vinyl.

Alle guten Dinge sind Gold. Das Berliner Duo T9 schickt mit „Plastik aus Gold“ ihr bereits drittes Album ins Rennen. Wobei auch dieses, wie alle anderen davor, nur das Ergebnis eines weiteren Urlaubs ist. Ein weiteres Schmuckstück, das nur ein weiteres Prequel eines darauf folgenden Albums ist. Torky Tork und Doz9 sind halt schmucke Dudes. Und mindestens genauso produktiv. Soll der Hype ruhig Hype sein. Die Beiden verschränken sich nicht, aber wollen auch nicht mitspielen. Sie wollen nur ihr Ding machen und spielen einfach alleine: 

Mit Hilfe von Sonne Ra, Döll und Karate Andi glänzt Plastik aus Gold auf 12 Anspiel- Stationen. Wohin die Reise diesmal ging, ist allerdings nicht bekannt. Bekannt ist, dass T9#1 in einem uckermärker Wald aufgenommen wurde und das Cover einen kalifornischen Strand zeigt. Bekannt ist auch, dass T9#2 in Riffa aufgenommen wurde und das Cover den Fuße des Teides zeigt. T9#3 zeigt eine U-Bahn Impression aus dem asiatischen Raum - demzufolge könnte des Album in Japan entstanden sein. Genauso gut aber auch im versifften Hinterzimmer des Spätis um die Ecke, oder auf Rügen. Der Superstar-Fotograf Robert Winter war jedenfalls wieder mit dabei. 

„Plastik aus Gold“ glänzt! Konzentrieren Sie sich bitte! Es ist völlig egal, wo die Beiden waren. T9 glänzt, nein, T9 scheint mit #3 so sehr, dass manch echtes Gold, Plastik zu sein scheint, das nur noch schamvoll schimmert. Verdauen Sie das bitte! 

Wenn Torky Tork sein Waffenarsenal bemüht, geht er dabei so stilsicher wie unkonventionell vor und kann die stetige Neugier von Doz9 genauso bedienen wie seinen 80er-Jahre-Fetisch. Dabei durchgraben sich Torky's Produktionen tief in den Hinterkopf und hinterlassen einen khaki-braunen Fleck an der Wand, bevor sie wieder zurück kommen. Geschwindigkeiten spielen für Doz9 keine Rolle. Versuchen Sie das nachzuvollziehen! Dass er seinen Status als Schwarz-Gurt, nicht seinem Bast-blondem wallenden Haar zu verdanken hat, beweist der Schönste Mann im Raum auf „Plastik Aus Gold“ mit gewohntem Witz und virtuoser Vielfalt. Wir reden hier von einem ausdefiniertem und unverwechselbarem Soundbild, das auf die rückbesinnliche Lyrik eines echten Könners trifft. 

Zusammen erzeugen die Beiden eine düstere Atmosphäre mit dunklen, tropfenden Gassen, durch die sich der Rezipient seinen Weg bahnt. Dass 
er auf dem richtigen Weg ist, muss er an hier und da liebevoll platzierten Hinweisen erkennen - richtig sicher sein, kann er dabei nie. Aber am Ende wartet ein Topf voll Gold.

Vinyl LP Only Vinyl
17,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
Vinyl LP + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
20,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
TitelFeaturingProducingLänge
A1.Episches Intro (Maria Karree ...Yassin, Ben...01:40play
A2.Im Univerzoom (Zoom)03:05play
A3.Familienfotos01:55play
A4.Oh!terlude00:33play
A5.Treppengeländer Sonne Ra03:29play
A6.Bimmies Im Club02:44play
A7.Doztorkevsky Döll03:07play
B1.#Nonohate02:28play
B2.Baur02:55play
B3.A.U.f.m.e.r.k.s.a.m.k.e.i.sluT03:21play
B4.Ersties Karate Andi03:41play
B5.Mein Freund03:07play
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
**Ware unterliegt der Differenzbesteuerung nach Paragraph 25a UstG, zzgl. Versandkosten
© 2011-2017 Vinyl Digital GmbH