Timo Blunck – Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?

Label:
Tapete
Art.No.:
0751448
Cat.No.:
TR392

Released:
02.03.2018
Cover:
Picture
Format:
LP + CD
Pressing:
DE - Original
State:
New
Vinyl:
Cover:
Genre:
Pop & Various + Synth-Pop / New Wave + Rock / Indie
Tags:
palais schaumburg, grace kairos, die zimmermänner
SHARE
×
Timo Blunck - Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?
No ratings.

Includes Free CD Of The Entire Album!

Knallig arrangierte und solo eingespielte Autobiographie mit starkem New-Orleans-Einfluss.
November 2014: Ein ausverkauftes Konzert, ein glanzvolles Comeback. Die Zimmermänner spielen das Release-Konzert zu ihrem Album "Ein Hund namens Arbeit". Plötzlich sackt Timo Blunck zusammen. Stechende Schmerzen, Blaulicht, Krankenhaus, Not-OP wegen Darmverschluss. Aus der Narkose erwacht, denkt Blunck: "The Show must go on". Noch mit Schläuchen im Arm bittet er um Zettel und Papier und beginnt zu schreiben. Nahtoderfahrungen bringen einen schon mal ins Grübeln und sind der Anlass, Bilanz zu ziehen. So entstand mit "Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?" Bluncks Autobiographie. In ihrer Direktheit ziemlich verstörend. Nicht nur textlich, sondern auch musikalisch, denn Blunck spielte alle Instrumente selbst ein. Mit einer alten 8-Spur-Bandmaschine nahm er zu Herzen gehende Balladen ("Koks & Nutten", "Der zärtlichste Psychopath"), Südstaaten-Soul-Yacht-Rock-Hybride ("Blöd", "Angst essen Erbsenseele auf") und Uptempo-Funk (das Titelstück) auf. Sparsam, aber dafür umso knalliger arrangiert. Überhaupt zieht sich ein starker New-Orleans-Einfluss durchs Album. Vermutlich, da Blunck jahrelang in "The Big Easy" logierte. Und weil ein Album nicht genug Zeit lässt, die ganze Story zu erzählen, machte er weiter und schrieb die Geschichte hinter den Songs zu Ende. So entstand der Roman "Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?". 470 Seiten, zwölf Kapitel, deren Titel identisch mit den Albumsongs sind und inhaltlich zusammengehören.

Vinyl LP + CD Only Vinyl
15,92 €*
Wishlist
Delivery in 2 to 3 weeks
TitleFeaturingProducingTime
A1. Der zärtlichste Psychopath
A2. Ohne dich(kann ich mich nicht...
A3. Koks & Nutten
A4. Ich bat um Füße,er gab mir Fl...
A5. Blöd
A6. Erbsenseele
B1. Hatten wir nicht mal Sex in d...
B2. Fortpflanzungssupermarkt
B3. Ich bremse nicht für Spießer
B4. Da kann ich mich auch gleich ...
B5. Ticket nach Danzig
B6. In 80 Frauen um die Welt
No ratings.





Write a review.

No review available for this item.