Turbostaat – Abalonia

Label:
[PIAS]
Art.Nr.:
09534009
Kat.Nr.:
PIASD5008LP

Released:
29.01.2016
Cover:
Picture
Format:
LP + CD
Pressung:
EU - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Punk / Grunge + Alternative / Indie + Rock / Indie
Stichworte:
muff potter, frau potz, beatsteaks
TEILEN
×
Turbostaat - Abalonia
Keine Bewertungen

Includes Free CD Of The Entire Album!

Turbostaat veröffentlichen am 29. Januar 2016 ihr neues Album "Abalonia" bei PIAS Germany. Im Frühjahr 2016 geht die Band aus Norddeutschland auf Tour. Zwei Jahre nach dem letzten Album "Stadt der Angst" und 16 Jahre nach der Gründung von Turbostaat erscheint nun mit "Abalonia" das bislang ambitionierteste Album der norddeutschen Band.

Irgendwo zwischen Pegida und Hansa-Studio, Odyssee und Husumer Watt, Konzeptkunst und one, two, three four erzählen Turbostaat hier ein modernes Märchen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und dem real existierenden grauen deutschen Herbst: explizit erwünscht. Natürlich haben Turbostaat auch bereits in der Vergangenheit das klassische Punkrock-Format gesprengt. Laufzeiten über fünf Minuten sind bei ihnen keine Seltenheit. Die Konsequenz aber, mit der auf "Abalonia" Erzählung und Musik zu einem stringenten Ganzen zusammenfinden, ist für diese Band eine Premiere. "Nachdem die Geschichte grob stand, wollten wir auch musikalisch die Popformel mit dem Standardaufbau aus Strophe, Bridge, Refrain aufbrechen, um den weiter gespannteren Texten eine musikalische Entsprechung zu verleihen", sagt Marten Ebsen, Gitarrist und Songschreiber der Band.

Aufgenommen wurde "Abalonia" nach anderthalbjähriger Vorbereitung in nur fünf Tagen an historischer Stelle: Der Turbostaat-Stammproduzent Moses Schneider buchte das Berliner Hansa Studio, wo er einst sein Handwerk gelernt hatte. Pult-Legende Peter Schmidt mischte.

Vinyl LP + CD Only Vinyl
15,92 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Ruperts Grün04:42play
A2. Der Zeuge03:18play
A3. Der Wels02:14play
A4. Die Arschgesichter03:25play
A5. Wolter 06:14play
B1. Eisenmann 05:39play
B2. Totmannknopf 02:57play
B3. Geistschwein 04:52play
B4. Die Toten04:38play
B5. Abalonia 04:55play
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.