Die Toten Hosen – Kauf MICH!

Label:
Jochens Kleine Plattenfirma (JKP)
Art.Nr.:
09553439
Kat.Nr.:
TOT 41 / 52450 93399

Released:
1993
Cover:
Picture Special
Format:
LP + 2CD
Pressung:
DE - Reissue
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Krautrock / Deutschrock + Rock / Indie + Classic Rock + Punk / Grunge
Stichworte:
einstürzende neubauten, die ärzte, campino
TEILEN
×
Die Toten Hosen - Kauf MICH!
Keine Bewertungen

„Kauf Mich!“ 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

Limitiert und durchnummeriert!
- Hardcover Gatefold-Deluxe-Book
- 180g Vinyl
- 2 CDs (inkl. Bonus-CD)
- 32 Seiten Booklet im LP-Format mit vielen Worten und bunten Bildern!

Im Mai vor 30 Jahren wurde „Kauf Mich!“, das neunte Album der Toten Hosen veröffentlicht. Anlässlich dieses runden Geburtstages erscheint der Longplayer endlich wieder als Vinyl in einer liebevoll aufgemachten Jubiläumsausgabe.

Mit der Scheibe gelang der Band drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ zum zweiten Mal der Sprung auf Platz 1 der Charts. Das war der Beweis, dass man sich mit harter deutschsprachiger Rockmusik auch dauerhaft bei einem großen Publikum festbeißen konnte, was damals noch die absolute Ausnahme war. Die Toten Hosen hatten das Kunststück geschafft, sich nach ihren eigenen Regeln und mit ihrem eigenen Sound durchzusetzen. Mit Texten, die ein breites Spektrum von schwarzem Humor bis hin zu tödlicher Liebe und brennender Leidenschaft abbildeten. Es war alles dabei.

„Kauf Mich!“ enthält mit „Wünsch DIR Was“ und „Alles aus Liebe“ nicht nur zwei der größten Hits der Bandgeschichte, sondern mit „Sascha… ein aufrechter Deutscher“ und „Willkommen in Deutschland“ auch zwei ihrer bekanntesten politischen Lieder, die bis heute leider nichts von ihrer Aktualität verloren haben. Zusammen mit den restlichen Songs des Albums entwarf die Band das grellbunte Sittengemälde eines Landes, das sich fühlbar noch immer mit seiner überraschenden Wiedervereinigung abmühte und den gegenseitigen Kennenlernprozess noch lange nicht abgeschlossen hatte. „Kauf Mich!“ war 1993 der Soundtrack zu diesen Geschehnissen. Eine irrwitzige Melange aus Stadion-, Glam- und Punkrock machte es zu einem ihrer wichtigsten Alben.

„Kauf Mich! 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das aufwendige Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit allen Single-B-Seiten des Albums. Das 32seitige Booklet enthält viele zum Teil noch nie gezeigte Fotos, Dokumente und Artefakte aus dem Archiv der Band. Zusätzlich versucht sich K. Podkowik, einer der international versiertesten DTH-Sachverständigen, in einem großen, mehrseitigen Interview gemeinsam mit den Hosen an einer musikhistorisch korrekten Einordnung dieser Veröffentlichung in das Gesamtwerk der Band.

Only 1 per customer!

Vinyl LP + 2CD Only Vinyl
55,95 €*
Wunschliste
Leider endgültig ausverkauft
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Umtausch AusgeschlossenDie Toten H...02:18
A2. Niemals Einer MeinungDie Toten H...03:44
A3. Hot-Clip-Video-ClubDie Toten H...04:01
A4. Willkommen In DeutschlandDie Toten H...03:56
A5. Drunter, Drauf & DrüberDie Toten H...03:02
A6. Erotim-Super-3-FeuchtHanns Chris...00:31
A7. Kauf MICH!Die Toten H...03:30
A8. Die Homolka KettensägeHanns Chris...00:36
A9. Sascha... Ein Aufrechter Deut...Die Toten H...02:34
B1. GewissenDie Toten H...02:41
B2. Gute ReiseDie Toten H...05:04
B3. Alles Aus LiebeDie Toten H...04:34
B4. Wünsch DIR WasDie Toten H...04:15
B5. Rambo-DanceDie Toten H...04:09
B6. Katastrophen-KommandoDie Toten H...04:30
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.