Kat Von D – Love Made Me Do It (Black Vinyl)

Label:
Cordecantus, Kartel Muisc
Art.Nr.:
09550210
Kat.Nr.:
756839576437

Released:
2021
Cover:
Picture Gatefold
Format:
LP
Pressung:
UK - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Alternative / Indie + Rock / Indie
Stichworte:
javelynn, i know where you live, gludi, aeon rings
TEILEN
×
Kat Von D - Love Made Me Do It (Black Vinyl)
Keine Bewertungen

Standard Edition Black Vinyl in Gatefold Sleeve.

Das Debütalbum der ikonischen amerikanischen Tattoo-Künstlerin, Model und Ikonoklastin Kat Von D ist ein Pastiche aus formwandelnden analogen Synthesizern, Post-Punk-Traumlandschaften, Gothic-Tönen und schüchternem Pop-Magnetismus.

Lange vor den geschichtsträchtigen Tattoos, den allgegenwärtigen Fernsehshows, den Bestseller-Büchern und dem einflussreichen Beauty-Imperium setzte sich Kat Von D fast zwei Stunden am Tag ans Klavier und spielte. Eine klassische Ausbildung und eine tiefe Wertschätzung für Musik aller Genres prägten ihr Leben. Sie studierte sechs Tage pro Woche Gesang bei Ken Tamplin, um ihre Stimme zu stärken. 2012 begann sie, mit der für den GRAMMY® Award nominierten Legende Linda Perry zu schreiben. Nach dieser Erfahrung fuhr Kat fort, selbst zu schreiben, indem sie sich ans Klavier setzte und Songs aus rohen Emotionen schöpfte.

Im Jahr 2014 zog sich Kat nach London zurück, um den Original-Mix ihres späteren Debütalbums Love Made Me Do It [KVD/Kartel Music Group] aufzunehmen, bevor sie es mit ihrer Band - Gregg Foreman AKA Mr. Pharmacist [Synth 1], Sammi Doll [Synth 2], Dave Parley [Schlagzeug] und Brynn Route [Kontorsionist] - festigte. Den Abschluss des Prozesses bildete Dan Haigh von Gunship, der den Mix übernahm. Zu den Highlights gehören die erste Single »Exorcism«, »Protected« mit Peter Murphy von Bauhaus, produziert und mitgeschrieben von Danny Lohner [Nine Inch Nails, A Perfect Circle], und »The Calling« mit nie zuvor gehörten Aufnahmen der ursprünglichen Schrei-Königin Vampira.

»Mehr als jedes andere Medium war Musik schon immer der Kern dessen, was ich bin, noch vor dem Zeichnen und Tätowieren«, sagt Kat Von D. »Ich habe es nie öffentlich verfolgt, bis jetzt....«

Vinyl LP Only Vinyl
21,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
Vinyl LP + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
24,95 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Vanish05:03
A2. Enough04:13
A3. Exorcism03:39
A4. ProtectedPeter Murphy05:34
A5. Fear You04:45
B1. I Am Nothing03:46
B2. Lost At Sea03:28
B3. Pretending03:55
B4. Easier Sung Than Said03:22
B5. The CallingRobert Harv...04:46
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.