Die Höchste Eisenbahn – Ich Glaub Dir Alles

Label:
Tapete
Art.Nr.:
09543161
Kat.Nr.:
TR 4461

Released:
16.08.2019
Cover:
Picture
Format:
LP
Pressung:
DE - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Alternative / Indie + Rock / Indie
Stichworte:
moritz krämer, max schröder, felix weigt
TEILEN
×
Die Höchste Eisenbahn - Ich Glaub Dir Alles
Keine Bewertungen

Deutsches Pop-Singer-Songwriting das Harmonie, Melancholie und tänzelnder Leichtigkeit vereint. 
Ganz großartig! 
Poppig leichtes Singer-Songwriting, Harmonie und Melodie - Die Höchste Eisenbahn klingen wieder ganz wunderbar. Nachdem die Band 2011 zunächst als reines Liveprojekt gegründet worden war - man trat mit wechselnden Gästen auf, unter denen zum Beispiel Judith Holofernes und Gisbert zu Knyphausen waren - machte man 2012 Nägel mit Köpfen und gründete die heute bestehende, vierköpfigen Band. In den kommenden Jahren folgten zwei Alben, die beide noch selbstproduziert waren. Nun endlich folgt mit "Ich glaub dir alles" das dritte Album und dieses Mal holten sich die Berliner als Produzenten Moses Schneider (u.a. Tocotronic, Dendemann) ins Studio. Zum ersten Mal klingt ein Eisenbahn-Album so energetisch, frisch und unverkleidet als stünde man live mit ihnen auf der Bühne. Bernd Begemann schrieb über die Band einmal von _ÇÜPop-Finesse und Indierock-Lässigkeit' - die beweisen sie wieder. Mit deutschen Pop-Songs die sowohl Alltags-Geschichten wie auch lakonische Lebensphilosophie sind. Das ist einfach (und) schön: beschwingte Melancholie.

Vinyl LP Only Vinyl
18,45 €*
Wunschliste
Lieferzeit ca. 4-6 Werktage
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Aufregend und neuplay
A2. Kinder der Angstplay
A3. So siehst du nicht ausplay
A4. Zieh mich anplay
A5. Jobplay
A6. Enttäuschtplay
B1. Rote Luftballonsplay
B2. Louiseplay
B3. Derjenigeplay
B4. Überallplay
B5. 37,5°play
B6. Umsonstplay
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.