Olli Schulz & Der Hund Marie – Brichst Du Mir Das Herz, Dann Brech Ich Dir Die Beine!

Label:
Grand Hotel Van Cleef
Art.Nr.:
0553415
Kat.Nr.:
GHVC 009

Released:
2013
First Date:
2003
Cover:
Picture
Format:
LP
Pressung:
DE - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Alternative / Indie + Classic Rock + Rock / Indie
Stichworte:
tocotronic, knyphausen, beatsteaks
TEILEN
×
Olli Schulz & Der Hund Marie - Brichst Du Mir Das Herz, Dann Brech Ich Dir Die Beine!
Keine Bewertungen

Includes Free Digital Download Code

In einem Alter, in dem andere sich entscheiden doch das Studium wieder aufzunehmen, entschloss sich Olli Schulz, das, was in den letzten fünfzehn Jahren seines Lebens passiert ist, raus zu lassen. 

Getrieben wie ein wildes Tier, das selber alles dafür geben würde zu erfahren, was ihn treibt. Dabei wundervoll und ohne Ironie und Sarkasmus trägt uns Olli durch seine Lieder. Und endlich ist das Wort Alltagsbeobachtung kein Schimpfwort mehr. 

Neben den eher humoristisch eingefärbten Liedern wie "America-Ibiza Connection" oder "Küss mich schnell bevor du platzt", bei dem Nora Tschirner auch zu hören ist, überwiegt auf der Platte eine leidenschaftliche Ernsthaftigkeit. 

Zusammen auskomponiert wurde die Platte von Max Schröder (Tomte), der u. a. für die wundervollen Gitarrenmelodien verantwortlich ist, und Swen Meyer, der auch Tomte und Kettcar produzierte. 

"Olli Schulz & der Hund Marie" - wir sind so froh, dass wir Ihnen diesen Hund-Mann mittleren Alters zeigen dürfen. In all seinen Facetten, in all seinem Tun, in dem was er kann

Vinyl LP + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
13,40 €*
Wunschliste
Lieferbar in 2 bis 3 Wochen
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Weil Die Zeit Sich So Beeilt
A2. Unten Mit Dem King
A3. Spürhund
A4. America-Ibiza Connection
A5. Der Moment
A6. Das Ewige Date
A7. Küss Mich Schnell Bevor Du Pl...
B1. Elefanten
B2. Song Ohne Grund
B3. Nimm Mein Mixtape, Babe
B4. Platt
B5. Durch Die Nacht
B6. Das Letzte Königskind
B7. Rock 'N' Roll Lifestyle
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.