MINT - Magazin für Vinyl Kultur – Nr. 56

Label:
Dialog
Art.Nr.:
0903370
Kat.Nr.:
11/22

Released:
2022
Cover:
Picture
Format:
MAG
Pressung:
DE - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Print / Magazines + Magazine
Stichworte:
vinyl postkarten, vinyl collector, vikingur olafson, rolling stones, pixies, ozzy osbourne, neu!, mint mag, max herre, manuel göttsching, fehlfarbenbrian eno, die nerven, dexter, der ring des nibelungen, daniel lanois, amiga, achim reichel
TEILEN
×
MINT - Magazin für Vinyl Kultur - Nr. 56
Keine Bewertungen

Themen MINT Nr. 56

Titelstory: 1972

Die Rolling Stones revitalisieren den Rock’n’Roll, Talente wie Stevie Wonder oder Elton John kommen zu voller Blüte und David Bowie entdeckt, wie weit er gehen kann: 1972 bietet Freiräume, die viele Musiker zu nutzen wissen. Der große Rückblick auf ein Jahr, das Pop- und Rockmusik für immer verändert hat.

Vinyl-Postkarten

Ein altes Format könnte der Plattenindustrie neuen Auftrieb geben und diese nachhaltig verändern. Wie, erklären uns die Vinylpostcards-Firmengründer. 

Daniel Lanois

Der erfolgreiche Musikproduzent spricht mit uns über das Vinyl-Comeback, Hörgewohnheiten im Digital-Zeitalter und sein neues Album „Player, Piano“. 

75 Jahre Amiga

Rapper Max Herre und Produzent Dexter sprechen mit uns über das legendäre DDR-Label und ihre Musikauswahl für den Sampler „Hallo 22“.

Master Class

Frank Wonneberg befasst sich in seiner Reihe zu großen Alben, diesmal mit dem Prog-Klassiker „Close To The Edge“ von Yes.

Enthüllt: Max Raabe

Die Geheimnisse hinter dem Covermotiv des neuen Max-Raabe-Albums „Wer hat hier schlechte Laune“ – fotografiert von Gregor Hohenberg. 

Der Ring des Nibelungen

Die wohl beste Klassik-Produktion aller Zeiten erfährt eine remasterte Neuauflage. Wir fahren nach London, hören sie uns an und erzählen die Geschichte der aufwendigen Produktion. 

Soundtrack Of My Life 

Electronic-Pionier Manuel Göttsching über „Aftermath“ von The Rolling Stones

Buchspecial

Lesevergnügen auf insgesamt 3.400 Seiten: neun Werke, in denen sich Schallplatten- und Musikfans verlieren können. 

Weitere Themen der Ausgabe

Praxistests zu Plattenspieler, Tonabnehmer und Rausch-Filter, über 100 LP-Besprechungen auf 52 Seiten, die Rubrik „33 1 / 3 Cover“, News-Features, Dr. MINT, Vinyl-Vorschau, das Sleeveface des Monats und vieles mehr.

Mag
1264.68 ¥*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
**Ware unterliegt der Differenzbesteuerung nach Paragraph 25a UstG, zzgl. Versandkosten
© 2011-2024 Vinyl Digital GmbH