MINT - Magazin für Vinyl Kultur – Nr. 41

Label:
Dialog
Art.Nr.:
0903193
Kat.Nr.:
01/21

Released:
2020
Cover:
Picture
Format:
MAG
Pressung:
DE - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Print / Magazines + Magazine
Stichworte:
vinyl collector, pink floyd, mint mag, master class, iron maiden, herbie hancock, frank zappa, ella fitzgerald, derek riggs, bob marley, amy winehouse, amy macdonald4ad
TEILEN
×
MINT - Magazin für Vinyl Kultur - Nr. 41
Keine Bewertungen

Themen MINT Nr. 41

Titelstory: Frank Zappa
Das musikalische Universum von Frank Zappa war bunt – genau wie seine Plattencover. Von ihnen wurde die Titelseite unserer heute erscheinenden Ausgabe sichtlich inspiriert. Und auch sonst verneigt sich MINT 41 vor dem Schaffen Zappas, der dieser Tage 80 Jahre alt geworden wäre unter anderem mit einem ausführlichen Vinyl-Guide durch sein Gesamtwerk. Außerdem verfolgen wir Zappas lebenslangen Kampf um Unabhängigkeit, besuchen den Fan mit der wohl eindrucksvollsten Zappa-Sammlung der Welt und werfen einen Blick auf das Festival Zappanale, das Jahr für Jahr an der Ostsee stattfindet und Tausende Besucher aus aller Welt anlockt.

Enthüllt: Iron Maiden
Die Geheimnisse hinter dem Artwork Somewhere In Time, entworfen von Derek Riggs und gespickt mit Insider-Gags.

4AD
Wir erzählen die Geschichte des wegweisenden Indie-Labels 4AD. 1980 gründet Ivo Watts-Russell ein Plattenlabel und veröffentlicht darauf „Musik für Menschen, die nicht gerne ausgehen“. Schnell macht sich das Label mit Bands wie den Pixies, Cocteau Twins oder Red House Painters einen Namen und steht bis heute für die Vision einer sinnlichen Einheit aus Musik und Gestaltung.

33 1/3 Schallplatten
Plötzlich Chef: Vom Stammkunden zum Plattenladenbesitzer. Der Duisburger Kultplattenladen 33 1/3 Schallplatten wechselt nach über 30 Jahren den Besitzer. Wir haben die beiden Ruhrpott-Originale Michael Voigt und Zepp Oberpichler zur Staffelübergabe besucht.

Master Class
Doppel-"Master Class" zu Frank Zappas Solodebüt "Lumpy Gravy" und dem Mothers-Of-Invention-Meisterwerk "We're Only In It For The Money".

Weitere Themen der Ausgabe
Gold-Note-Special, über 90 LP-Besprechungen, die Rubrik „33 1/3 Cover“, News-Features, Vinyl-Vorschau, das Sleeveface des Monats und vieles mehr.

Mag
6,90 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
**Ware unterliegt der Differenzbesteuerung nach Paragraph 25a UstG, zzgl. Versandkosten
© 2011-2020 Vinyl Digital GmbH