Philipp Poisel
Mein Amerika



Label:
Grönland
Art.Nr.:
09537432
Kat.Nr.:
LPGRON167

Released:
17.02.2017
Cover:
Picture Gatefold
Format:
2LP + CD
Pressung:
EU - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Pop + Pop & Various
TEILEN
×
Philipp Poisel - Mein Amerika
Keine Bewertungen

Includes Free CD Of The Entire Album!

Das Warten hat ein Ende: Nach sieben langen Jahren präsentiert Philipp Poisel 2017 endlich ein neues Studioalbum. »Mein Amerika« heißt sein mittlerweile dritter Longplayer nach »Wo fängt dein Himmel an?« (2008) und »Bis nach Toulouse« (2010).

2012 hatte Poisel außerdem sein Livealbum »Projekt Seerosenteich« veröffentlicht, mit dem er bis auf Platz eins der deutschen Charts kletterte. Danach wurde es allerdings weitestgehend still um den Liedermacher, zumindest blieb ein neues Release aus.

Jetzt ist er aber mit geballter Power zurück, wie seine erste Singleauskopplung »Erklär mir die Liebe« beweist. Der Popsong zeigt, dass sich Philipp Poisel in den letzten Jahren musikalisch weiterentwickelt hat. »Mein Amerika« ist weniger akustisch, dafür setzt der Musiker jetzt auf Bandsound, experimentiert mit Beats, E-Gitarren und Synthesizern. Die Arrangements sind aufwendiger geworden. Damit führt er den Trend fort, der schon auf seinem Vorgänger zu erkennen war.

Dass er seine typischen Singer-Songwriter-Qualitäten dabei nicht verloren hat, zeigt die zweite Single »Bis ans Ende der Hölle«, ein melancholischer Pianosong, den Poisel für den deutschen Kinofilm »Das kalte Herz« mit Moritz Bleibtreu und Frederick Lau in den Hauptrollen geschrieben hatte.

Der Titel »Mein Amerika« kommt übrigens nicht von ungefähr. Für das Songwriting und die Aufnahmen machte sich Philipp nämlich gemeinsam mit seiner Band und dem Produzenten Frank Pilsl auf eine Reise durch die Staaten. Aufgenommen wurde die Platte schließlich in den legendären »Blackbird Studios« in Nashville, Tennessee.

Vinyl 2LP + CD Only Vinyl
21,95 €*
Wunschliste
Lieferzeit ca. 4-6 Werktage
TitelFeaturingProducingLänge
A1.Erkläre Mir Die Liebe03:59play
A2.Roman05:10play
A3.Mein Amerika04:38play
B1.Zum Ersten Mal Nintendo03:50play
B2.Geh Nicht04:14play
B3.Wir Verbrennen Unsere Tränen ...03:59play
C1.San Francisco Nights04:02play
C2.Wenn Die Tage Am Dunkelsten Sind05:24play
C3.Für Immer Gut04:32play
D1.Bis Ans Ende Der Hölle04:15play
D2.Das Kalte Herz04:49play
D3.Ein Pferd im Ozean03:51play

Zum ersten Mal Nintendo (offizielles Video)

Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.