Die Fantastischen Vier – Jetzt Geht's Ab

Label:
Rekord
Art.Nr.:
09543851
Kat.Nr.:
577703

Released:
08.07.2019
First Date:
1991
Cover:
Picture
Format:
LP
Pressung:
DE - Reissue
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Hip Hop / Rap + Deutschland
Stichworte:
thomas d, smudo, fettes brot, fantareissue
TEILEN
×
Die Fantastischen Vier - Jetzt Geht's Ab
Keine Bewertungen

2019 Reissue on Standard Edition Black Vinyl.

JETZT GEHT’S AB ist das Debütalbum der HipHop Formation DIE FANTASTISCHEN VIER und wurde am 27.08.1991 veröffentlicht.

Im Dezember 1988 kehrten Smudo und Thomas D, die Teil der größtenteils auf Englisch rappenden Combo The Terminal Team waren, von einem gemeinsamen Aufenthalt in den USA zurück, wo sie auch einige Auftritte absolviert hatten. Während ihre englischsprachigen Texte weitgehend belächelt worden waren, hatten sie für die deutschsprachigen Raps Anerkennung erhalten. Nach ihrer Rückkehr schlugen sie DJ Hausmarke und And.Ypsilon, die ebenfalls Mitglieder des Terminal Teams waren, daher vor, dass sie fortan konsequent als deutschsprachige Band auftreten sollten, was auf Zustimmung stieß.

Smudo hierzu:
„Ab diesem Moment übersetzten wir alles. Wirklich alles. Wir sagten nicht mehr „scratchen“, sondern „Platten kratzen“. Unsere Musik hieß natürlich nicht mehr Rap, sondern Sprechgesang. Es war eine Mission. Es diente unserer Selbstfindung.“
Bereits 1990 hatten Die Fantastischen Vier mit dieser neuen Ausrichtung einen Ruf als gute Liveband erlangt. 1991 schließlich folgte der Plattenvertrag.

”Jetzt geht’s ab“ stellte in der deutschen Hip-Hop-Szene, die überwiegend anglophone Texte schrieb, ein Novum dar und schaffte es auf Platz 22 der deutschen Musikcharts.

Vinyl LP Only Vinyl
25,17 €*
Wunschliste
Sofort lieferbar.
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Jetzt Passt AufAndreas Rieke01:52
A2. Wo Geht's Lang?Andreas Rieke00:11
A3. Hausmeister Thomas "D" (LP Mix)Andreas Rieke03:08
A4. GroßstadtAndreas Rieke04:36
A5. Ich MussAndreas Rieke03:08
A6. 45 FieberAndreas Rieke01:10
A7. ZerkratztAndreas Rieke00:11
A8. MikrofonprofessorAndreas Rieke02:03
A9. Fühl Dich FreiAndreas Rieke01:02
A10. Dumm, Das!Andreas Rieke00:11
A11. Ich Krieg Nie GenugAndreas Rieke05:01
B1. Jetzt Geht's Ab (Radio Edit)Andreas Rieke03:22
B2. Das Geschieht Dir Recht (Part 1)Andreas Rieke00:24
B3. S.M.U.D.O. Ich Bin Halt SoAndreas Rieke03:21
B4. Das Geschieht Dir Recht (Part 2)Andreas Rieke00:23
B5. Auf Der FluchtAndreas Rieke04:36
B6. Das Geschieht Dir Recht (Part 3)Andreas Rieke00:23
B7. KartoffelclipAndreas Rieke04:51
B8. SpiesserAndreas Rieke01:34
B9. Hausmarke Ist...Andreas Rieke00:11
B10. BöseAndreas Rieke02:30
B11. Is Ja Gut JetztAndreas Rieke01:44
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.