Schlakks & Opek & Razzmatazz – Wir Werden Von Euch Erzählen

Label:
Rummelplatzmusik
Art.Nr.:
09550522
Kat.Nr.:
RPM-2021-08

Released:
2021
Cover:
Picture
Format:
LP
Pressung:
DE - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Deutschland + Hip Hop / Rap
Stichworte:
schlakks, razzmatazz, opek
TEILEN
×
Schlakks & Opek & Razzmatazz - Wir Werden Von Euch Erzählen
Keine Bewertungen

Produziert von Razzmatazz & Opek kommt ein neues Album von Schlakks.

"Seit mehr als zehn Jahren im Deutschrap-Underground und in der alternativen Kulturlandschaft aktiv, kann im Zusammenhang mit dem Dortmunder Rapper Schlakks keineswegs die Rede von einem Unbekannten sein: Auf zahlreichen (Festival-)Bühnen und Clubs hat der charismatische Live-MC sein Können bewiesen und mit der Zeit seinen ganz eigenen Sound kreiert: Irgendwo zwischen Politrap, Poetry und Jazz mit Funk-Vibes anzusiedeln, hat Schlakks mit seinen bisherigen Releases - drei Studioalben, ein Mixtape sowie zuletzt die 2020er-EP „Marseille“ - seinen ganz persönlichen Fußabdruck im deutschsprachigen Rap-Game hinterlassen. Seit vielen Jahren dabei an seiner Seite - sowohl auf der Bühne bei Live-Gigs wie auch im Studio -, sind seine treuen Kompagnons Razzmatazz und OPEK, die ihn in puncto Sound und Producing unterstützten.

Im Herbst 2021 meldet sich das wohlbewährte Trio nun mit neuer Musik zurück und präsentiert mit der Platte „Wir werden von euch erzählen“ ein weiteres wichtiges Kapitel in der musikalischen Biografie von Schlakks. Auf 13 Tracks nimmt er seine Hörer:innen mit in seine persönliche Gedankenwelt und kommentiert das aktuelle Weltgeschehen sowie all die zwischenmenschlichen Nuancen, über die man dabei so stolpert. Fernab von sexistischen Inhalten, Mackertum und hedonistischem Materialismus, spricht Schlakks auf „Wir werden von euch erzählen“ eine Vielzahl politischer und sozialkritischer Themen an, wie etwa toxische Männlichkeit. Passend dazu die Beats von Razzmatazz und OPEK, an denen beide diesmal kollaborativ zusammenarbeiteten und dadurch einen eingängigen vermeintlichen Oldschool-Vibe kreierten, der letztlich auf Funk und Moderne trifft.

Voller Energie und bereit für ausgelassene Live-Momente auf und vor der Bühne, erscheint Schlakks viertes Studioalbum „Wir werden von euch erzählen“ am 29.10.2021 auf CD, Vinyl und digital über das Indie-Label Rummelplatzmusik.“

Vinyl LP Only Vinyl
19,95 €*
Wunschliste
Noch nicht lieferbar, vorbestellbar. Vorauss. lieferbar ab: 29.10.2021
Vinyl LP + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
22,95 €*
Wunschliste
Noch nicht lieferbar, vorbestellbar. Vorauss. lieferbar ab: 29.10.2021
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Intro
A2. Schon Schön
A3. Liebe Zeigen
A4. Kein Politisches Lied
A5. Pizza & Arte
A6. Wir Müssen Drüber Reden
A7. Wie Du
B1. High Five
B2. Komische Geschichte
B3. Was Mache Ich Damit
B4. Bars & Beauvoirs
B5. Sonst Noch Fragen
B6. Ich Weiß Nicht, Was Das Ist
Keine Bewertungen

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.