Philipp Poisel – Mein Amerika (Limited Box Set)

Label:
Grönland
Art.Nr.:
0751241
Kat.Nr.:
LPGRON167X

Released:
17.02.2017
Cover:
BOX
Format:
6x12" + CD BOX
Pressung:
EU - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Pop + Pop & Various + BOX-Sets + Vinyl-Boxen
Stichworte:
tomte, max herre, clueso
TEILEN
×
Philipp Poisel - Mein Amerika (Limited Box Set)
Keine Bewertungen

Includes Free CD Of The Entire Album!

Limited Numbered(1000 Copies) Edition Box Set!

Box Set enthält: 6x12inch 180 Gram Vinyl + Signiertes Booklet und Digipak CD

Das Warten hat ein Ende: Nach sieben langen Jahren präsentiert Philipp Poisel 2017 endlich ein neues Studioalbum. »Mein Amerika« heißt sein mittlerweile dritter Longplayer nach »Wo fängt dein Himmel an?« (2008) und »Bis nach Toulouse« (2010).

2012 hatte Poisel außerdem sein Livealbum »Projekt Seerosenteich« veröffentlicht, mit dem er bis auf Platz eins der deutschen Charts kletterte. Danach wurde es allerdings weitestgehend still um den Liedermacher, zumindest blieb ein neues Release aus.

Jetzt ist er aber mit geballter Power zurück, wie seine erste Singleauskopplung »Erklär mir die Liebe« beweist. Der Popsong zeigt, dass sich Philipp Poisel in den letzten Jahren musikalisch weiterentwickelt hat. »Mein Amerika« ist weniger akustisch, dafür setzt der Musiker jetzt auf Bandsound, experimentiert mit Beats, E-Gitarren und Synthesizern. Die Arrangements sind aufwendiger geworden. Damit führt er den Trend fort, der schon auf seinem Vorgänger zu erkennen war.

Dass er seine typischen Singer-Songwriter-Qualitäten dabei nicht verloren hat, zeigt die zweite Single »Bis ans Ende der Hölle«, ein melancholischer Pianosong, den Poisel für den deutschen Kinofilm »Das kalte Herz« mit Moritz Bleibtreu und Frederick Lau in den Hauptrollen geschrieben hatte.

Der Titel »Mein Amerika« kommt übrigens nicht von ungefähr. Für das Songwriting und die Aufnahmen machte sich Philipp nämlich gemeinsam mit seiner Band und dem Produzenten Frank Pilsl auf eine Reise durch die Staaten. Aufgenommen wurde die Platte schließlich in den legendären »Blackbird Studios« in Nashville, Tennessee.

Vinyl 6x12" + CD BOX Only Vinyl
48,70 € 37,77 €*
Wunschliste
Leider endgültig ausverkauft
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Erkläre Mir Die Liebe03:59play
B1. Roman05:10play
C1. Mein Amerika04:38play
D1. Zum Ersten Mal Nintendo03:50play
E1. Geh Nicht04:14play
F1. Wir Verbrennen Unsere Tränen ...03:59play
G1. San Francisco Nights04:02play
H1. Wenn Die Tage Am Dunkelsten Sind05:24play
I1. Für Immer Gut04:32play
J1. Bis Ans Ende Der Hölle04:15play
K1. Das Kalte Herz04:49play
L1. Ein Pferd im Ozean03:51play
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.