Die Ärzte – DUNKEL

Label:
Hot Action
Art.Nr.:
09549394
Kat.Nr.:
4019589019323

Released:
24.09.2021
Cover:
BOX
Format:
2LP BOX
Pressung:
EU - Original
Zustand:
Neu
Vinyl:
Cover:
Genre:
Vinyl-Boxen + Rock / Indie + Krautrock / Deutschrock + BOX-Sets
Stichworte:
farin urlaub racing team, farin urlaub, die toten hosen, bela b.
TEILEN
×
Die Ärzte - DUNKEL
Keine Bewertungen

Includes Free Digital Download Code.

Limited Edition Box-Schuber

Info zum Inhalt: Das Album kommt in einem Schuber, der noch Platz für das Album HELL bietet. Der Raum ist bei Anlieferung mit einer Girlande gefüllt.

Info zum Preis: Aufwendige Produktion, gestiegene Fertigungskosten und jetzt wird das Papier auch noch knapp, da Papier aus ja bekanntlich aus dem knappen Gut Holz gemacht wird. Daher der Preis.

Info zum Album: 2021. die ärzte, notre amour.

Sind das wirklich die ärzte? Gerade mal ein Jahr rum seit dem letzten Album. HELL hieß … äh … heißt es, und sie haben sich dafür immerhin acht Jahre Zeit genommen. (Nun ja, brutto jedenfalls.) DUNKEL. Ernsthaft jetzt? Warum machen die das?

Weil sie es können?! Natürlich sind BelaFarinRod längst so etwas wie eine Ikone, die sich keinen Kopf darüber zerbricht, ob man es allen – geschweige denn irgendjemanden – recht machen sollte. Die seit jeher einfach das macht, was sie am Besten kann: die ärzte sein. Im Zweifelsfall ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste, aber am Ende eben doch immer einfach nur komplett überzeugend. Zwei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material. Segen und Fluch ist das, denn wer wirklich textsicher sein will, hat jetzt 19 Smash-Hits mehr zu verinnerlichen. 19 neue Songs, die wieder in allen Töpfen wildern und doch so etwas wie die Seele der die ärzte kondensieren. 19 Songs, die in ihrer Gänze erstaunlich geschlossen wirken, obwohl sie bei aller Kompaktheit jeweils ein ganzes Universum umfassen. Musikalisch und textlich. Es sind die ärzte. Besser als Kapitalismus. Manchmal auch mit Karnickelfickmusik. Oder gerade damit. Denn das ist das Kerngeschäft: Die Beste Band der Welt. 

Vinyl 2LP BOX + Digital Vinyl + Digital Vinyl + Digital
41,97 €*
Wunschliste
Lieferzeit ca. 4-6 Werktage
TitelFeaturingProducingLänge
A1. Kfm01:27play
A2. Wissen03:15play
A3. Dunkel03:50play
A4. Anti03:06play
A5. Doof03:14play
B1. Schrei03:02play
B2. Kraft04:29play
B3. Schweigen03:50play
B4. Tristesse03:30play
B5. Kerngeschäft03:53play
C1. Noise03:23play
C2. Einschlag03:05play
C3. Anastasia02:42play
C4. Besser04:01play
C5. Nachmittag03:55play
D1. Menschen02:40play
D2. Erhaben04:39play
D3. Danach03:44play
D4. Our Bass Player Hates This Song04:24play
Keine Bewertungen





Kommentieren Sie diesen Artikel

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.